Ein Moment im Leben - Free Template by www.temblo.com
Blog Gästebuch Archiv Abonnieren Kontakt Feed
Denkst du eigentlich immer noch, wir wären vorbei gefahren...?

...an unsren Wünschen...?

Ich habe das zunehmende Gefühl, blind an Chancen vorbeizulaufen. Ich komme mir vor wie ein Zuschauer in meinem eigenen Leben. Um mich herum geschieht, um mich herum wird agiert, um mich herum wird das Leben gelebt. Und ich sehe dabei zu. Und warte. Und warte. Warte. Darauf das es losgeht, das mein Leben endlich losgeht. 

Ich vermisse Wegweiser, die mir zeigen, wie ich zu meinem Leben gelange. Ich suche nicht den schnellsten Weg, nicht die Schnellstraße und schon gar nicht die Überholspur. Möglicherweise ein Taxi, dass mich ein Stück begleitet und mitnimmt? Nur wohin? Wo ist der Fahrer geblieben? Und wo bin ich geblieben?

7.10.10 23:43
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Der Wanderer (13.10.10 20:55)
Es wird eigentlich oft geschrieben, aber ich muss sagen, dass mir ein paar Dinge aus diesem Text aus der Seele sprechen. Das Zuschauerdasein, das Warten, die fehlenden Wegweiser und generell irgendwelche Anhaltspunkte. Ich weiß zwar wo ich gerne hin möchte, aber auch mir fehlt das Taxi, das mich mitnehmen würde. Früher vor vielen Jahren (sechs sind ja schon eine Weile) war es irgendwie einfacher, man wurde noch darauf gestoßen, was man machen könnte, und, zumindest ich, hatte noch andere Leute, die in eine ähnliche Richtung wollten. Natürlich liegt es bei mir nicht nur an dem Taxi, ich könnte ja auch laufen, aber der Weg erscheint lang. Wahrscheinlich ist er das nicht mal.
Du erschienst mir aber immer einen guten Plan davon zu haben, wo du hin wolltest. Und selbst wenn nicht, du erschienst mir in letzter Zeit nicht unglücklich zu sein über den Weg, den du eingeschlagen hast.

Wenn du willst, dann können wir uns ja aber immer noch zusammen verirren.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
 
www.temblo.com Host ling-design http://www.besucherzaehler-counter.de